Kosten

 

Erstbehandlung inklusive Akupunktur, ca. 90-120 Minuten: € 80,- 

Weitere Behandlung, inklusive Akupunktur, ca.45- 60 Minuten: € 60,- 

 

Bitte erkundigen Sie sich bei ihrer Krankenkasse, ob und in welchem Umfang Kostenübernahmen stattfinden können. Die Behandlungskosten von Privat-Versicherten und Gesetzlich-Versicherten mit Heilpraktiker-Zusatzversicherung werden in der Regel zumindest zu einem großen Teil von den Versicherungen übernommen. In diesem Fall werden die Rechnungen nach der geltenden Gebührenliste erstellt.

  

Qualifikation  

Die erfolgreiche Therapie meiner Patienten liegt mir sehr am Herzen. Deshalb war mir von Anfang an eine qualitativ hochwertige und praxisnahe Ausbildung besonders wichtig. 

 

Meine Ausbildung in Akupunktur & chinesische Medizin habe ich in einer 3-jährigen Ausbildungszeit mit über 1300 Unterrichtsstunden am „Ausbildungszentrum Mitte für Klassische Akupunktur und TCM e.V.” (ABZ Mitte) in Offenbach/Frankfurt mit dem Diplom für Akupunktur der "Arbeitsgemeinschaft für Klassische Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin e.V." (AGTCM) abgeschlossen.

 

Das ABZ Mitte ist seit über 20 Jahren die erste Adresse für eine qualifizierte Akupunkturausbildung sowie für alle Aus- und Weiterbildungen in den verschiedenen Behandlungsverfahren der Chinesischen Medizin im Rhein-Main Gebiet und darüber hinaus. Ich bilde mich regelmäßig fort, besuche Qualtätszirkel, jährlich den TCM Kongress in Rothenburg o.d.T. und arbeite nach den Qualitätskriterien der AGTCM.

  

Ausbildung zur Heilpraktikerin: 

Ausbildung zur Heilpraktikerin an der renommierten Thalamus Heilpraktikerschule in Mainz. Mit dem Abschluss zur Heilpraktikerin und der Anerkennung durch das Gesundheitsamt Groß-Gerau.  

 

Ausbildung zur Apothekenhelferin: 

Ich bin außerdem seit rund 30 Jahren in der Apotheke als Pharmazeutisch-kaufmännische Assistentin tätig und bringe mit dieser Arbeit zusätzlich ein fundiertes medizinisches Grundwissen in meine Arbeit als TCM ein.

  

Ich bin Mitglied in der "Arbeitsgemeinschaft für Klassische Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin e.V." (AGTCM). Der Verein gehört zu den wichtigsten
Verbänden für Chinesische Medizin in Deutschland und sichert mit seinen fünf Kooperationsschulen
einen der höchsten Ausbildungsstandards für Akupunktur, chinesische Arzneimitteltherapie,
Tuina und Qigong in Deutschland.